top of page

Junior Sammy Emiliano Fiore dela Mela

Mutter: Amica Apple fiore della mela "Coco"

Vater: Comes cordis Emiliano "Sammy"

www.lagotto-kassel.de

Wurfdatum:01. Februar. 2019

Zuchtbuch-Nr.: VDH/LRWD 19/22800133

Farbe:Braunschimmel
Größe: 47 cm
HD:A2
Patella:Grad 1
LSD: G/G Frei
JE:  -/- Frei
Furnishing
:F/F Frei 

Chondrodystrophie: Genotyp N/N

Chondrodysplasie: Genotyp N/N


DOK Auge:ohne Befund 29.05.2022


Vollzahniges Scherengebiss

DNA-Profil unter MyDogDNA einsehbar

Zuchtzulassung am 27.September 2020 in Dettelbach

Registriert im Breeder Archiv

 

ssp-1409.jpg

Meine Geschichte

Wau! Ich heiße Sammy und dachte ich stelle mich hier mal kurz vor. Denn das könnte ja wohl keiner besser machen als ich selbst. Wau!

 

Egal ob im sozialen Umgang mit Kindern oder anderen Hunden – ich begeistere mit meiner ruhigen Art und Weise.  Also finde ich zumindest ;) Waaaas? Ihr glaubt mir nicht? Dann passt mal auf, ich habe hier  ein paar sehr aussagekräftige Beispiele für euch:

 

_DSC7254.JPG
AN4A6417.jpg
ssp-1290.jpg

Wenn Natalie mal wieder für die kleinen Menschenkinder ein Handballtraining anbietet oder selber spielt, bleibe ich ganz brav in der Umkleidekabine liegen. Da kann sie sich drauf verlassen. Warum sollte ich mich auch hier weg bewegen? In der Kabine toben immer wieder Kinder herum, die mich übrigends über alles lieben (ich sagte ja bereits, dass ich sehr begeistere).

Warum ich mir da schon wieder so sicher bin? Nun ich werde die ganze Zeit gekuschelt und wenn ich mich richtig gut anstrenge, fällt auch mal ein Stück Brühwurst runter. Also muss ich ja wohl sehr beliebt sein.

 

So geht es mir ebenfalls auf der Arbeit – Ja auch ich gehe arbeiten! Während Natalie den entspannten Teil übernimmt (schließlich sitzt sie die ganze Zeit an ihrem Schreibtisch), muss ich richtig was tun! So laufe ich jeden Tag erstmal alle Büros ab und schaue bei meinen Lieblingskollegen vorbei, um ihnen den Tag zu versüßen – ich liebe diesen Job! Ich werde dann auch direkt bezahlt und bekomme Leckereien sowie jede Menge Kuscheleinheiten. Aber lasst euch gesagt sein, dass ist auch ganz schön anstrengend, deshalb halte ich danach erstmal ein Schläfchen unter Natalie´s Schreibtisch. Dieses unterbreche ich auch nur kurz, wenn wir in der Mittagspause eine Runde durch den angrenzenden Park drehen.

 

_DSC7310.JPG

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass wir schon viele Situationen zusammen gemeistert haben. Deshalb darf ich auch überall mit hin gehen - egal ob Kneipe, Restaurant, Parkfest oder in die Sporthalle. Wie ihr seht - Ich habe gelernt mich überall zu benehmen und mich von meiner besten Seite zu zeigen :-)

AN4A7495.jpg
AN4A6417.jpg
_DSC4319.JPG

Denn bis zum Feierabend muss ich auf jeden Fall ausreichend ausgeruht sein. Denn dann heißt es: Vollgas! Egal ob durch Wald oder Feld - Hauptsache ich kann rennen, spielen oder schnüffeln. Da kann es auch schon einmal passieren, dass ich Natalie ganz vergesse. Dann muss ich mir eine Predigt anhören, weil ich nicht sofort auf ihr Rufen reagiert habe – na gut, ich muss auch zu geben, dass ich das manchmal auch absichtlich mache. Dann schaue ich sie kurz an und laufe dann doch noch ein kleines Stück weiter. Es ist aber auch einfach viel zu schön sich richtig auszutoben!

bottom of page